• OkanK

    Interview der Woche: Okan Kandil

    Hallo Okan, die Hinrunde neigt sich dem Ende zu und ihr steht mit 32 Punkten aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Wie zufrieden bist du mit dem…
    http://www.fc-union-heilbronn.de/images/news_aktive/2018-2019/interview_kandil/OkanK.jpg
  • fcuaktuell

    Rolf Sommer feierte seinen 80.…

    Mit Rolf Sommer von der Union Böckingen feierte dieser Tage einer der erfolgreichsten Fußballer der Heilbronner Nachkriegsgeschichte seinen 80.…
    http://www.fc-union-heilbronn.de/images/news_aktive/fcuaktuell.jpg
  • gerti traurig

    Auswärtsserie gerissen!

    Jetzt ist es also auch auswärts passiert. Nach zuvor 22 ungeschlagenen Auswärtspflichtspielen in Folge mussten die Adler auf fremdem Platz erstmals…
    http://www.fc-union-heilbronn.de/images/news_aktive/gerti_traurig.jpg
  • 2018 11 04 fcu spfrl

    Glücklicher Arbeitssieg des FC Union…

    Trotz der wohl schlechtesten Saisonleistung gewannen die ADLER ihr Heimspiel gegen die SF Lauffen glücklich mit 2:1. Die Gäste waren über die…
    http://www.fc-union-heilbronn.de/images/spielberichte/2018-2019/lauffen/2018_11_04_fcu_spfrl.jpg
  • 2018 11 02 fra fcu

    Dritter zweistelliger Pokalerfolg…

    Auch in der 3. Bezirkspokalrunde gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga B3 SGM Frauenzimmern/Haberschlacht ließen die Adler nichts…
    http://www.fc-union-heilbronn.de/images/spielberichte/2018-2019/pokal_frauenzimmern/2018_11_02_fra_fcu.jpg
  • 2018 04 02 fcu fck

    Ohne Probleme zum Auswärtsdreier

    Auch im 21. Pflichtspiel in Folge blieben die Adler auswärts ungeschlagen. Bei der SGM MassenbachHausen genügte bei nasskaltem Wetter und tiefem…
    http://www.fc-union-heilbronn.de/images/spielberichte/2017-2018/kirchhausen/2018_04_02_fcu_fck.jpg
  • Bezirksliga Unterland 2018/2019

    # Mannschaft Sp Pkt
    1 VfL Brackenheim 14 37
    2 FC Union Heilbronn 14 32
    3 SV Leingarten 13 31
    4 TGV Dürrenzimmern 13 23
    5 Spfr Untergriesheim 13 22
    6 SG Stetten-Kleingartach 13 21
  1. News
  2. News Aktive
  3. News Junioren
  4. FNZ News
  5. Unterland News
Interview der Woche: Okan Kandil

17-11-2018

Interview der Woche: Okan Kandil

Hallo Okan, die Hinrunde neigt sich dem Ende zu und ihr steht mit 32 Punkten aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Saisonverlauf?   Mit dem Saisonverlauf bis jetzt bin ich zufrieden.

Rolf Sommer feierte seinen 80. Geburtstag

17-11-2018

Rolf Sommer feierte seinen 80. Geburtsta…

Mit Rolf Sommer von der Union Böckingen feierte dieser Tage einer der erfolgreichsten Fußballer der Heilbronner Nachkriegsgeschichte seinen 80. Geburtstag. Bereits in seinem ersten Aktiven-Jahr war der Verteidiger Stammspieler der 1. Mannschaft und wurde 1956/57 württem...

Auswärtsserie gerissen!

12-11-2018

Auswärtsserie gerissen!

Jetzt ist es also auch auswärts passiert. Nach zuvor 22 ungeschlagenen Auswärtspflichtspielen in Folge mussten die Adler auf fremdem Platz erstmals wieder eine Niederlage einstecken. Die letzte Auswärtsniederlage zuvor datierte vom 10.09.2017 (2:3 in Güglingen). Die Adl...

Glücklicher Arbeitssieg des FC Union Heilbronn

05-11-2018

Glücklicher Arbeitssieg des FC Union Hei…

Trotz der wohl schlechtesten Saisonleistung gewannen die ADLER ihr Heimspiel gegen die SF Lauffen glücklich mit 2:1. Die Gäste waren über die kompletten 90 Minuten die klar spielbestimmende Mannschaft, waren vor dem Tor aber insgesamt zu harmlos.

Dritter zweistelliger Pokalerfolg bringt ADLER ins Achtelfinale

02-11-2018

Dritter zweistelliger Pokalerfolg bringt…

Auch in der 3. Bezirkspokalrunde gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga B3 SGM Frauenzimmern/Haberschlacht ließen die Adler nichts anbrennen und gewannen zum dritten Mal zweistellig. Nach einer ganz starken 1. Halbzeit und einer 0:8-Führung schalteten die Adle...

Ohne Probleme zum Auswärtsdreier

01-11-2018

Ohne Probleme zum Auswärtsdreier

Auch im 21. Pflichtspiel in Folge blieben die Adler auswärts ungeschlagen. Bei der SGM MassenbachHausen genügte bei nasskaltem Wetter und tiefem Boden eine durchschnittliche, aber durchaus seriöse Leistung um ungefährdet mit 0:6 zu gewinnen.

Adler drehen 0:2-Rückstand in 10 Minuten!

22-10-2018

Adler drehen 0:2-Rückstand in 10 Minuten…

Nach einer schwachen ersten Halbzeit kamen die Adler wie verwandelt aus der Kabine, brannten ein wahres Offensivfeuerwerk ab und drehten einen 0:2-Rückstand innerhalb von 11 Minuten in eine 4:2-Führung. Gegen den geschickt verteidigenden

VfB Stuttgart Kinder-Zusatz-Training (KZT) geht mit FNZ ins 2. Jahr

27-09-2014

VfB Stuttgart Kinder-Zusatz-Training (KZ…

Anfang Juli 2014 wurden aus 50 jungen Fussballern, Jahrgang 05 aus dem Unterland, 14 Talente gesichtet. Diese werden im wöchentlichen Rhythmus bis Dezember von Trainern des FC Union Heilbronn und Bad Friedrichshall

Torspieler-Tages-Camps ab 14 Jahre

08-08-2014

Torspieler-Tages-Camps ab 14 Jahre

Melden Sie sich jetzt für professionelle Tagescamps für Torspieler an. Die Camps werden von der Torspielerschule Stricker geleitet.

FNZ: Torspielercamp am 16. + 17.4.2014

02-05-2014

FNZ: Torspielercamp am 16. + 17.4.2014

Torspieler-Ostercamp am 16. und 17. April 2014   Bei unserem Ostercamp hatten wir wieder Glück mit dem Wetter. Die Sonne begleitete uns 2 Tage beim FC Union Heilbronn.  

FCU bei Kinder Kinder ... in der Stadt

23-04-2014

FCU bei Kinder Kinder ... in der Stadt

Am Samstag den 26.04.2014 von 10:00 – 18:00 Uhr, organisiert die Stadtinitiative Heilbronn zum 14. Mal die Veranstaltung "Kinder, Kinder ... in der Stadt". Ende April treffen sich alle Kinder aus Heilbronn und der Region mit Ihren Familien zum gemeinsamen Spielen u...

VfB KINDERFUSSBALL-ZUSATZTRAINING GEHT WEITER

04-03-2014

VfB KINDERFUSSBALL-ZUSATZTRAINING GEHT W…

VFB KINDERFUSSBALL-ZUSATZTRAINING GEHT WEITER; 2. SICHTUNGSTRAINING AM 10.03.14   Alle Talente des Jahrgangs 03/04 sind eingeladen am 10.03.2014 um 17:30 Uhr auf dem Gelände des FC Union Heilbronn (Frankenstadion Badstrasse 100) an dem 2. Sichtungstraining...

FNZ: Torspielercamp am 4. + 5.9.2013

12-09-2013

FNZ: Torspielercamp am 4. + 5.9.2013

Am 04. und 05. September 2013 veranstalteten wir bei hochsommerlichen Temperaturen unser Torspielercamp auf dem Sportgelände des FC Union Heilbronn – unterstützt durch das Fußballnachwuchszentrum. Es haben sich 15 hochmotivierte Kinder und Jugendliche aus mehreren Verei...

Hamilton Wanderers Football Club zu Besuch beim FCU

28-08-2013

Hamilton Wanderers Football Club zu Besu…

Hamilton Wanderers Football Club Neuseeland zu Besuch beim FC Union Heilbronn   Vom 17.07.13 bis zum 28.07.13 war der Hamilton Wanderers Football Club zu Gast beim FC Union Heilbronn. Derartige Begegnungen sind Bestandteil des Konzeptes unseres Fußball Nachwuchs ...

Bezirksliga Unterland - News

Aktuelle Nachrichten für die Bezirksliga Unterland.
  • Im FuPa-Medizincheck erklärt Dr. Simeon Geronikolakis dieses Mal wie eineDie Apophysitis calcanei (Morbus Sever) entsteht, diagnostiziert und behandelt werden kann. Übrigens: Wer eine Frage an ihn hat, kann jene ganz einfach via E-Mail stellen!

  • Im FuPa-Medizincheck erklärt Dr. Simeon Geronikolakis dieses Mal wie eine Osteochondrosis dissecans am Kniegelenk entsteht, diagnostiziert und behandelt werden kann. Übrigens: Wer eine Frage an ihn hat, kann jene ganz einfach via E-Mail stellen!

  • Das Transferkarussell dreht sich. Spieler kommen, Spieler gehen. In unserem Transferticker findet Ihr alle auf FuPa Stuttgart eingetragenen Wechsel auf einen Blick.

  • Im FuPa-Medizincheck erklärt Dr. Simeon Geronikolakis dieses Mal wie ein Tennisellenbogen entsteht, diagnostiziert und behandelt werden kann. Übrigens: Wer eine Frage an ihn hat, kann jene ganz einfach via E-Mail stellen!

  • Was bereits seit einigen Wochen im Hintergrund der Fall war, ist nun auch im Vordergrund Wirklichkeit. FuPa Stuttgart ist auf die neue Saison 2018/2019 umgestellt - wir arbeiten weiterhin an der neuen Ligenzuordnung und den neuen Spielplänen.

  • Das Transferkarussell dreht sich. Spieler kommen, Spieler gehen. In unserem Transferticker findet Ihr alle auf FuPa Stuttgart eingetragenen Wechsel auf einen Blick.

  • Das Transferkarussell dreht sich. Spieler kommen, Spieler gehen. In unserem Transferticker findet Ihr alle auf FuPa Stuttgart eingetragenen Wechsel auf einen Blick.

  • Im FuPa-Medizincheck erklärt Dr. Simeon Geronikolakis dieses Mal wie ein Nasenbeinbruch entsteht, diagnostiziert und behandelt werden kann. Übrigens: Wer eine Frage an ihn hat, kann jene ganz einfach via E-Mail stellen!

FCU-TV Videos

FCU-TV Berichte

FCU Galerie

FCU-Galerie Logo

Mercedes Sponsoren th

Zeag Sponsoren th

Intersport th

Service