Unverdiente 1:0-Niederlage in Rutesheim

Veröffentlicht in News U19

U19Zum Auswärtsspiel reisten wir am Samstag zum Tabellenführer nach Rutesheim. Die Ausgangslage war uns klar: Durch einen Sieg konnten wir nochmals in der Tabelle aufschließen und uns vorne festsetzen.
 
Dementsprechend motiviert und sehr gut eingestellt gingen wir in die Partie. Wir spielten von Beginn an aus einer sicher und kompakt stehenden Defensive heraus und suchten unsere Möglichkeiten durch Konter. Rutesheim wollte ein schnelles Tor erzielen, konnte sich aber nicht zwingend gegen unsere gut stehende Abwehr durchsetzen. Wir wiederum hatten über unser Flügelspiel die ein oder andere Chance. Es war aber eine 1. Halbzeit auf Augenhöhe beider Mannschaften, so dass es auch nach 45 Minuten mit einem gerechten Unentschieden in die Pause ging.
 
Für die die 2. Halbzeit war uns klar, dass Rutesheim sofort Druck auf uns ausüben wird und die Führung erzielen möchte. So begann auch die 2. Halbzeit. Der Gegner setzte uns in unserer Hälfte sofort unter Druck. Nach einem unnötigen Ballverlust von uns und dem daraus resultierenden Eckball erzielte Rutesheim in der 48. Minute die völlig unnötige 1:0-Führung. Wieder einmal gerieten wir durch eine Standardsituation in Rückstand. Kurz danach nahmen wir einige taktische Umstellungen vor und brachten eine 2. Sturmspitze. Wir wollten den Ausgleich erzielen. Das Spiel wog nun hin und her, doch keine der beiden Mannschaften konnte sich weitere Torchancen herausspielen. So blieb es nach 98 Minuten beim glücklichen 1:0 für die SKV Rutesheim. Eine von beiden Mannschaften taktisch geführte Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hat.
 
Auch nach dem Spiel waren sich die Trainer einig, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Wir haben gegen eine gute Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt. Leider fehlt uns momentan auch das nötige Glück. Jetzt müssen wir in den nächsten Spielen punkten, um nicht noch in der Tabelle nach hinten zu rutschen.

VB Sponsoren th

Mercedes Sponsoren th

Zeag Sponsoren th

Intersport th