D1: Erster Sieg in der Talentrunde!

Veröffentlicht in News U13

U13D1 gewinnt 2:1 gegen Hollenbach
 
Am letzten Samstag trafen unsere D1-Jungs auf die Mannschaft aus Hollenbach. Eine schwere Aufgabe, die wir aber voller Elan angingen. Am Samstagmorgen um 11 Uhr ging es los. Wir begannen sofort sehr druckvoll und hatten auch schnell ein paar gute Torchancen. Leider konnten wir keine dieser hochkarätigen Chancen nutzen, bis wir in der 20 Minute einen berechtigten Freistoß aus etwa 25 Metern bekamen. Mit einem klasse Schuss, der unhaltbar für den Torhüter in den linken Torwinkel einschlug, erzielte unser Kapitän Stefano das hochverdiente 1:0. So ging das Spiel dann auch weiter, und nach einem klasse Pass aus dem Mittelfeld war Nils, unser Linksaußen, schneller als 2 seiner Gegenspieler und erzielte mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel das 2:0. So gingen wir dann auch in die Halbzeitpause.
 
Wir begannen so wie zuvor, wobei die Hollenbacher nun etwas besser ins Spiel fanden. Aus einer harmlosen Situation fiel wie aus dem Nichts das 2:1. Unsere Jungs spekulierten auf Abseits und waren einen Schritt zu langsam rausgerückt. Nun waren wir etwas durcheinander und es dauerte 10 Minuten bis wir uns wieder gefangen hatten. In dieser Zeit hatten die Gegner 2 oder 3 gute Torchancen. Dann fanden wir wieder zu unserem Spiel und standen wieder sicher in der Abwehr. Nun verteidigten wir die letzten 15 Minuten gekonnt und warteten auf unsere Kontergelegenheiten. Wir hatten dann auch noch 2 oder 3 sehr gute Möglichkeiten, die wir aber nicht verwandeln konnten. So ging das Spiel mit einem verdienten 2:1 Sieg für uns aus. Somit belegen wir aktuell den 6. Platz in der Verbandsliga.
 
Nun spielen wir am Donnerstag gegen den SSV Ulm im Stadion am See. Wir freuen uns schon darauf.
 
Das D1-Team

Mercedes Sponsoren th

Zeag Sponsoren th

Intersport th

Service