Vorbereitungsstart der U19

Veröffentlicht in News Junioren

U19Nach erfolgreichem Trainingsauftakt in der KW 32 mit drei Einheiten, stand am 08.08.2015 mit dem Bezirksligist FSV Bad Friedrichshall das erste Freundschaftsspiel an. Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Ballbesitz zu Gunsten von Bad Friedrichshall. Unsere U 19 kombinierte bis zum Strafraum sehr gut und ballsicher. Der entscheidende Pass wollte jedoch noch nicht ankommen. So blieb es bis zur 45. Minute ein Spiel auf Augenhöhe, bis ein langer Ball die 4er Kette unserer U19 überraschte und der Friedrichshaller Stürmer plötzlich allein vor unserem Torspieler Ilker Alaka stand und zur 1:0-Führung einnetzte.
 
Nach der Pause kam unser Team noch aggressiver und mit schnellerem Passspiel auf den Platz zurück, wurde jedoch in der 47. Minute erneut mit einem langen Ball überrascht. Wieder war der gegnerische Stürmer alleine vor dem Tor und traf zum 2:0. Unsere U19 ließ die Köpfe jedoch nicht hängen und spielten weiter aggressiv. Nach einem schönen Spielzug war es Fatih Kara, der sich den Ball im gegnerischen 16er erkämpfte, auf den freistehenden Alex Hartmann passte, der dann in der 52. Minute zum 2:1-Anschluss verkürzte. Dann ging es Schlag auf Schlag. Nach einem schönen Pass von Tim Schwara auf Alex Hartmann verwandelte dieser sicher zum 2:2 in der 54. Minute. Nach erneut gutem Kombinationsspiel war es Nassim Cetin in der 57. Minute, der zur 3:2-Führung traf. Somit war das Spiel gedreht. Weitere Torchancen durch Alex Hartmann, Nassim Cetin und Fatih Kara blieben leider ungenutzt. Es dauerte bis zur 72. Minute, ehe Fatih Kara durch einen direkt verwandelten Freistoß zur 4:2-Führung traf. Friedrichshall kam am Ende in der 84. Minute noch zum 4:3 Anschlusstreffer, was dann auch der Endstand war.
 
Fazit: Ein verdienter Sieg der U19 in einem insgesamt guten Spiel. Die neue Mannschaft muss sich erst noch finden, zumal noch viele Spieler im Urlaub sind. Für eine Woche Vorbereitung war es eine sehr gute Leistung.
 
Eingesetzte Spieler: Ilker Alaka, Gabriele Calabrese, Marc Häffele, Aurel Mabau, Dorian Chan, Ramon Papke, Niklas Schmidt, Oktay Erdem, Fatih Kara, Riccardo Madaro, Tim Schwara, Zacharias Rembold, Nassim Cetin.

Mercedes Sponsoren th

Zeag Sponsoren th

Intersport th

Service