1:2-Sieg der U19 beim VfL Nagold

Veröffentlicht in News U19

U19Nach der 2-wöchigen Pause wegen den Pfingstferien sind wir wieder sehr gut gestartet und gewannen unser Auswärtsspiel in Nagold mit 1:2! Der Sieg des FCU war verdient. Unser Team war über die gesamte Spielzeit das bessere Team und es gab für den Gastgeber nur wenig Torchancen.  
 
Gleich zu Beginn übernahm der FC Union Heilbronn die Initiative und konnte schon in der in der 3. Minute nach einem schön vorgetragenen Angriff durch Riccardo Madaro mit 0:1 in Führung gehen. Nach dem Rückstand wirkte die Abwehr der Gastgeber verunsichert und der FCU versäumte es dies auszunutzen. Eine weitere sehr gute Chance wurde leider vergeben. Das hätte das 2:0 sein können. Beim ersten gefährlichen Angriff der Nagolder in der 30. Minute hatten wir Glück, denn der Pfosten rettete für uns. Das war die erste Torchance für Nagold und der Ausgleich wäre schmeichelhaft gewesen. Bis zur Halbzeitpause war das Spiel dann ausgeglichen und es passierte nicht mehr viel. So ging es mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit.  
 
In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel dann weiterhin im Griff und erspielten uns weitere gute Torchancen. Durch ein starkes Gewitter wurde das Spiel dann für ca. 10 Minuten unterbrochen. Auch nach dieser Unterbrechung kamen wir gut aus der Kabine und zeigten weiterhin schön vorgetragene Angriffe auf das Nagolder Tor. In der 71. Minute war es dann endlich soweit. Alexander Hartmann wurde schön angespielt und verwandelte eiskalt zur 0:2-Führung für uns. Danach erhöhten die Nagolder nochmals den Druck auf unser Tor aber entweder war unsere gute Abwehr zur Stelle oder unser gut haltender Torspieler konnte klären. Zum Schluss kann dann auch nochmals etwas Hektik auf, denn durch einen Foulelfmeter konnte Nagold in 90. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Es blieb jedoch beim verdienten 1:2 für unsere U19. Ein verdienter Auswärtssieg durch eine kämpferisch und spielerisch sehr gute Vorstellung. Auf die gezeigte Leistung läßt sich aufbauen, denn wir wollen auch die restlichen 2 Partien erfolgreich gestalten. (rb)  
 
FCU U19: Sebastian Hallmannsecker, Dorian Chan, Karahan Alkan, Tm Schwara, Oktay Erdem, Zacharias Rembold, Marc Häffele, Kamer Manaj, Alexander Hartmann, Julien Dotzauer, Riccardo Madaro (Ersatzspieler: Aurel Kamdem Mabou, Ilir Zeneli, Ramon Papke)

VB Sponsoren th

Mercedes Sponsoren th

Zeag Sponsoren th

Intersport th