Kaderplanung Saison 2019/2020

on .

IMG 3431 minNachdem bereits das neue Trainerteam, bestehend aus Nico Kiesel und Robin Hubmann, vorgestellt wurde, treibt der FC Union Heilbronn die Kaderplanung für die kommende Saison voran: Aus der bestehenden Mannschaft gibt es bereits acht Verlängerungen, aus der U19 kommen drei Spieler hinzu, weitere Spieler aus den eigenen Reihen werden noch folgen.

Auch in der Saison 2019/20 werden die ADLER auf der Torhüterposition bestens besetzt sein: Mit Tim Gondek (18 Einsätze) und Sahin Özel (16 Einsätze) bleiben zwei hervorragende Torspieler, die ihr Können bereits mehrfach unter Beweis gestellt haben, vor allem aber auch fußballerisch und menschlich eine absolute Bereicherung sind.

Unser Co-Kapitän Michael Wodarz, Philip Melzer und Sascha Gotthardt werden auch weiterhin die Defensive unterstützen. Michael Wodarz und Philip Melzer kamen als Stammspieler in 27 Spielen zum Einsatz, Sascha Gotthardt brachte es auf 22 Einsätze und war hierbei vor allem in der Rückrunde fester Bestandteil der ersten Elf.

Im Mittelfeld freuen wir uns, mit Dardan Zejnaj und Kevin Herrmann zwei absolute Leistungsträger halten zu können. Dardan Zejnaj kam auf 27 Einsätze und 7 Scorerpunkten (3 Tore, 4 Vorlagen), Kevin Herrmann bestritt alle 31 Spiele und kam hierbei auf 10 Scorerpunkte (3 Tore, 7 Vorlagen). Ebenso freuen wir uns, dass Mike Fredman für die kommende Saison zugesagt hat. Mike Fredman kam auf 22 Einsätze (3 Tore), fiel zuletzt aber aufgrund einer Schulterecksgelenksprengung aus (fehlt auf dem Bild).

Zusätzlich verstärkt werden die ADLER durch drei hoffnungsvolle Eigengewächse: Alperen Yilmaz verbrachte den Großteil der Saison bereits bei den Aktiven und kam in der Rückrunde mehrfach im Angriff zum Einsatz. Mit Halil Yildirim, der dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum im Verein feiert (!), und Elias Bizid kommen zwei absolute Leistungsträger der U19 zu den Aktiven. Alle drei Eigengewächse haben in den vergangenen Spielen bereits gezeigt, dass sie eine Verstärkung sind.

Auch die ersten externen Neuzugänge sind bereits unter Dach und Fach und werden zeitnah vorgestellt.

Stadtsiedlung

Zeag

 

intersport