Fußball-Nachwuchs-Zentrum: Torspielertag 2012

Torspielertag 2012 am 02. November -  FC Union Heilbronn

Teilnehmer D-Jugend: Jerome Maier, Luca Böhringer, Akin Akar, Ben Weber, Robin Laas, Raphael Schlegel, Paul Becker, Daniel Iltis
C-Jugend: Tim Stammer, Lukas Mai, Till Epple, Lukas Hirsch, Pierre Engel    
B-Jugend: Nico Bayha, Philipp Nahm, Ali Murat, Ilker Alaka    
A-Jugend: Omar Imamovic

Trainer: Jürgen Stricker, Alexander Rieger, Nico Bayha

 

Um 09.00 Uhr begannen wir mit der ersten Trainingseinheit der D- und C-Jugend. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen und Dehnübungen mit unserem Trainer und Sportphysiotherapeuten, Alexander Rieger starteten wir mit Koordinationsübungen mit Ball, teilweise verbunden mit Life-Kinetik. Danach teilten wir zwei Gruppen ein:

1. Übung: Das Aufnehmen von flachen Bällen
2. Übung: Seitliches Abrollen mit Torwartwippe und schnelles Aufstehen

Die 1. Trainingseinheit beendeten wir mit Flugparaden und Abrollen. Dafür hatten wir an diesem Tag ideale Platzverhältnisse. Die Jungs wollten mit dem Fliegen gar nicht mehr aufhören. Das machte richtig Spaß! Danach hatten die Jungs Pause. Der heiße Tee von Familie Dausch war angerichtet.

Um 10.30 Uhr kamen die B- und A-Jugend zu ihrem ersten Einsatz. Auch hier war eine hohe Motivation zu spüren. Jeder wollte noch mehr Bälle aus dem Tordreieck „kratzen“. Um 12.00 Uhr war die 1. Trainingseinheit beendet. Danach verteilten wir an jeden Spieler T-Shirts vom Sporthaus Saemann und es gab reichlich Spaghetti bei Marcel im FCU-Stüble.

Nun traf Fotograf Klemens ein. Er schoss tolle Bilder.
Die zweite Trainingseinheit war geprägt von Ballsicherheit mit Händen und Füßen, Koordination mit Flugparaden und am Ende Flankentraining. Die B- und A-Jugendlichen waren hier für uns Trainer bei der D- und C-Jugend unterstützend tätig.

Nach einer Pause von ca. 30 Minuten folgten unsere abschließenden Wettbewerbe. Wir spürten, jeder wollte gewinnen.

1. Wettbewerb: Bodenabstöße, Abschläge und Abwürfe
2. Wettbewerb: Dropkickspiel auf 2 Tore, jeder gegen jeden
3. Wettbewerb: 11- und 9-Meter-Schießen, jeder gegen jeden

Am Ende wurden alle Punkte der Wettbewerbe addiert.

Die Jungs waren erfolgreich und erzielten alle gute Ergebnisse. Die Sieger erhielten einen Gutschein über 40 EUR vom Sporthaus Saemann. Um 17.00 Uhr war dann Schluss. Alle Spieler waren vom Wettkampf gezeichnet und die Farben auf den Trainingsanzügen waren kaum noch erkennbar.

Duschen – Umziehen – Siegerehrung

1. Platz D-Jugend: Akin Akar
1. Platz C-Jugend: Tim Stammer
1. Platz A-/B-Jugend: Ilker Alaka

Es war ein schöner Tag mit hochmotivierten Torhütern. Vielen Dank an die zahlreichen Helfer.

Jürgen Stricker & Team

Zur-Galerie

VB Sponsoren th

Mercedes Sponsoren th

Zeag Sponsoren th

Intersport th