FNZ holt Trainer-Basislehrgang nach Heilbronn

Das Fußball-Nachwuchs-Zentrum des FC Union Heilbronn holt im Februar, zum ersten Mal, den einmal im Jahr stattfindenden Trainer Basis Lehrgang nach Heilbronn.
Welchen Stellenwert dieser Trainer-Basis-Lehrgang (30 U-Std) hat, zeigt auch, dass dieser schon nach zwei Wochen ausgebucht ist (+ 3 Trainer auf der Warteliste)! Dieser Basis-Lehrgang ist die Grundlage und Voraussetzung, wenn man später einen Trainerschein machen will. Der Lehrgang findet an den Wochenenden 15./16. Februar und 22./23. Februar in den Räumen (FCU-Stüble) des Frankenstadions statt.

Noch zu erwähnen ist, dass der FC Union Heilbronn insgesamt 25 der 30 angemeldeten Trainer stellt. „Für unsere Trainer ist dies ein Pflichttermin. Wir haben soviele tolle und ehrgeizige Jugendspieler, die auch einen Anspruch auf bestmögliche Trainingsbedingungen haben. Im oberen Leistungsbereich haben wir ausschließlich lizenzierte Trainer und dies wollen wir auch mittelfristig in den unteren Jugendmannschaften erreichen“, so Armin Reinert, Sportlicher Leiter Jugend des FC Union Heilbronn und Initiator des Trainer-Basis-Lehrgangs.

 

Ausführliche Informationen zu dem am Freitag 16 Uhr stattfindenden Trainer Basis Lehrgang:

Einladung Lehrgang

Lehrplan

Teilnehmerliste

VB Sponsoren th

Mercedes Sponsoren th

Zeag Sponsoren th

Intersport th