Bildungsträger AIM beim FC Union Heilbronn

Das Fußball-Nachwuchs-Zentrum holt den Bildungsträger AIM zum FC Union Heilbronn

Unser Fußball-Nachwuchs-Zentrum führte am Samstag den 5.1.2013 in Kooperation mit dem Bildungsträger AIM ein Motivations-Training & Coaching durch.
Pünktlich zum Beginn um 10:00 Uhr fand sich unsere U17 mit ihrem Trainerteam Victor, Luca und Alex im FCU-Stüble ein. Der Referent Frank Osterkamp konnte so eine vollzählige, homogene und motivierte Seminartruppe des FC Union Heilbronn begrüßen.

Das Thema des vierstündigen Seminars war: Teamentwicklung (positive Einstellungen, Auswirkung des Benehmens, was Gewinner von Verlierer unterscheidet) und Kommunikation (Beziehung und Körpersprache, Sprache und Wirkung, Gewinnen durch positives Sprechen). Nach der Theorie ging es daran die neuen Erkenntnisse umzusetzen. Hierbei wurde viel mit der Körpersprache gearbeitet z. B. Mimik, Gestrig, Blickkontakt und die Haltung/Dynamik.
Der Abschluss bildete das Thema: "Was Gewinner von Verlierer unterscheidet" und endete mit der Frage:  Frage nicht was dein Verein für dich tun kann sondern was du für dein Verein tun kannst!

 

Fazit: Alle Teilnehmer/Trainer/Spieler des FC Union Heilbronn waren begeistert! Einen Dank an das Fußball-Nachwuchs-Zentrum und an den Dozenten Frank Osterkamp, die eine Veranstaltung ermöglichten, welche normalerweise in dieser Art und Weise in den Bundesliga-Leistungszentren durchgeführt wird.

Mercedes Sponsoren th

Zeag Sponsoren th

Intersport th

Service