Vorbereitungsturnier Kraichgau-Cup

Veröffentlicht in News Junioren

Am Samstag bestritt die U19 von Trainer Jürgen Schulz ein Vorbereitungsturnier um den Kraichgau-Cup beim gastgebenden VfB Eppingen. Bei heißen Temperaturen lieferten die Jungs, obwohl viele Spieler noch im Urlaub sind, eine ordentliche Leistung ab. Am Ende belegte man einen hervorragenden 2. Platz. Das Finale verlor man gegen den Oberligisten CFR Pforzheim im Elfmeterschießen denkbar knapp, zumal man in der regulären Spielzeit fast mit dem Schlusspfiff den Ausgleich hat hinnehmen müssen. In der Gruppenphase setzte man sich zuvor gegen 1. CFR Pforzheim, FV VfL Kurpfalz Neckarau, SV Sinzheim und gegen die SG Kronau/Mingolsheim durch. Im Halbfinale besiegte man dann den Verbandsligisten TSV Reichenbach.
 
Jürgen Schulz: „Insgesamt bin ich mit dem Turnier zufrieden. Obwohl mir immer noch einige Spieler fehlen, haben wir vor allem gegen Ende des Turniers ordentlichen Fußball gezeigt. Die Jungs müssen begreifen, dass nur wenn sie Vollgas geben, wir etwas erreichen können.“

Mercedes Sponsoren th

Zeag Sponsoren th

Intersport th

Service