U16 bezwingt Abstatt

Veröffentlicht in News U16

FC Union Heilbronn U16 - SC Abstatt 3:2
 
Die U16 spielte sofort selbstbewusst nach vorne und konnte sich 2 sehr gute Gelegenheiten erspielen. Nach 5 Minuten dann ein schöner Freistoß von Okay aus 25 Metern, den er direkt verwandeln konnte. In der 20. Minute konnten die sehr gut konternden Abstätter im 5-Meterraum unbedrängt den Ausgleich erzielen. Unbeeindruckt hiervon spielten sich unsere Jungs zahlreiche Torchancen heraus. Wiederum Okay konnte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den nicht unverdienten 2:1-Halbzeitstand erzielen. Abstatt hatte danach auch Möglichkeiten durch ihre klug gefahrenen Konter. Tim musste des Öteren sein ganzes Können aufbieten um ein weiteres Gegentor zu verhindern.
 
In der 2. HZ versuchte der Gegner alles um den Ausgleich zu erzielen und spielte vehement und gekonnt auf unser Tor. Verdienter Lohn: der Ausgleich in der 50. Minute zum 2:2 durch ein unglückliches Eigentor. Nun war das Spiel ausgeglichen mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Die Abwehrreihen konnten sich nun auszeichnen. Für die zahlreichen Zuschauer war es ein sehr ansehnliches U16-Spiel. Durch den schönsten Spielzug an diesem Tag, konnte Riccardo in der 68. Minute den 3:2-Endstand erzielen. Nach sehr guter Vorarbeit von Okay, der 3 Mann im 16er umspielte und dann noch den Blick für den Mitspieler hatte. Auch jetzt war Abstatt immer ein ebenbürtiger Gegner der nie aufsteckte und dem am heutigen Tag auch das nötige Glück fehlte, um noch den Ausgleich zu erzielen.
 
Kompliment an Abstatt für das auf Augenhöhe geführte und sehr faire Spiel! Von uns eine sehr gute Teamleistung. Alle versuchten trotz nicht optimaler Platzverhältnisse (1. Mal auf Rasen) unser Pass-/Kombinationsspiel umzusetzen. Gratulation Jungs!
 
Tore: Okay (2) Riccardo (1)
 
Aufstellung: Tim, Eugen, Denis, Dori, Marc, Allessandro, Kevin, Julian, Riccardo, Oktay E, Okan, Luca, Arian, Oktay K, Domenik

Mercedes Sponsoren th

Zeag Sponsoren th

Intersport th

Service