News Aktive

Bekanntmachung an die Zuschauer der Heimspiele am „See“

am .

stopIn der vergangenen Woche gingen sehr viele Beschwerden über Vorkommnisse beim letzten Heimspiel auf der Tribüne bei uns ein. Dies übrigens zum wiederholten Male und nun auch mittlerweile schriftlich.
 
Deshalb hat der Vorstand beschlossen, die Tribüne nicht mehr komplett für jedermann zu öffnen und appelliert in Zukunft an die Vernunft: Wir brauchen Unterstützung, wir brauchen Mitarbeit, wir brauchen Ideen und natürlich brauchen wir auch KONSTRUKTIVE Kritik - aber für Beleidigungen, Pöbeleien, Schmähungen und auf Trinkgelage bei Heimspielen, bei denen bei einer Begehung auch festgestellt wurde, dass AUF der Tribüne uriniert wurde, ist beim FCU kein Platz!
 
Uns fehlen auch mittlerweile der Humor und die Geduld, um da tatenlos zuzuschauen. Wir werden auf eventuell kommende Vorfälle reagieren!

Nächste Pleite in Botenheim

am .

2016 04 11 bot fcuAuch auf der Botenheimer Heide gab es für die Adler am Ende nichts zu holen. Nach dem vierten sieglosen Ligaspiel in den letzten fünf Begegnungen ist selbst der Relegationsplatz in weite Ferne gerückt. Obwohl die kampfstarken Gastgeber mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl agieren mussten, gelang es den Adlern nicht, eine 0:1-Führung über die Zeit zu bringen, am Ende stand man gar mit ganz leeren

ADLER gastieren auf der Botenheimer Heide

am .

2016 04 08 vs bot fcuAm kommenden Sonntag, 15:00 Uhr, gastieren wir beim Tabellenzwölften der Liga, dem TSV Botenheim.
 
Die Mannschaft von Trainer Michael Feiler befindet sich in dieser Saison ungewohnt in den unteren Tabellenregionen der Liga und steckt somit voll im Abstiegskampf. Auch der (Neu)Start in die Rückrunde ist dem TSV bisher noch nicht geglückt.

Klare Niederlage gegen den Spitzenreiter

am .

2016 04 04 fcu braNach der glatten und verdienten Niederlage im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer VfL Brackenheim dürften die Meisterschaftsträume unserer Adler wohl endgültig ausgeträumt sein. Nach einem zunächst ausgeglichenem Spiel und einem etwas glücklichen knappen Vorsprung für den VfL Brackenheim zur Halbzeit, genügten den Gästen in der zweiten Spielhälfte zehn starke Anfangsminuten um das Spiel deutlich für sich zu

ADLER erwarten den Tabellenführer

am .

2016 04 01 vs fcu braAm kommenden Sonntag um 15 Uhr freuen wir uns auf die Stippvisite des derzeitigen Tabellenführers VfL Brackenheim. Die Mannschaft von Spielertrainer David Pfeifer ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Fünf Siege in den derzeitigen fünf Spielen ist nicht nur eine makellose Bilanz, sondern diese Serie hat die Heuss-Städter

Unglückliches Pokalaus in Lauffen

am .

2015 11 14 vs fcu roiWie bereits im Punktspiel im vergangenen Jahr, behielten die Spfr Lauffen auch im Bezirkspokal-Viertelfinale vor heimischer Kulisse gegen unsere Adler glücklich die Oberhand und ziehen ins Pokal-Halbfinale ein.
 
Beide Mannschaften spielten ohne langes Abtasten von Beginn an offensiv und die Adler gingen dabei bereits nach 50 Sekunden in Führung.

Wichtiger Dreier beim SV Leingarten

am .

2016 03 27 svl fcuNach zwei durchwachsenen Auftritten in Massenbachhausen und zu Hause gegen den SV Heilbronn 1891 konnten unsere Adler im Spitzenspiel beim direkten Konkurrenten SV Leingarten einen wichtigen Dreier einfahren. In einer kampfbetonten Partie war der 1:3-Erfolg aufgrund einer besseren zweiten Hälfte, in der die Adler den Sieg mehr wollten,

Bezirkspokal-Viertelfinale in Lauffen verschoben!

am .

FCU Aktuell+++ Bezirkspokal-Viertelfinale zwischen den Spfr Lauffen und dem FCU auf nächsten Donnerstag verschoben +++
 
Neuer Termin: Donnerstag, 31. März 2016 19:00 Uhr.
 
Spfr Lauffen - FC Union Heilbronn (Bezirkspokal-Viertelfinale)

VB Sponsoren th

Mercedes Sponsoren th

Zeag Sponsoren th

Intersport th